Sunday, April 24, 2011

Ostern in Kununurra

Wir verbringen die Tage über Ostern in der Gegend von Kununurra, im Osten der Kimberley´s. Heisse Tage mit so ca. 34 Grad, man(n) schwitzt sogar in der Nacht.
Gibb River Road ist immer noch gesperrt, nach den letzten Infos vor Ort wird das vermutlich noch für Wochen so bleiben .... nach all den aussergewöhnlichen Regenfällen. Der Great Northern Highway ist durchgehend offen, an einzelnen Stellen war aber bis vor kurzem meterhoch Wasser über der Strasse - die war ja zeitweise auch gesperrt. Ebenfalls geschlossen ist der Track in die BungleBungle´s, da wollten wir ebenfalls hin. Nun, genau dies haben wir heute mit einem Flug über den Lake Argyle und Purnululu-Nationalpark nachgeholt. Tolles Erlebniss :-)

Monika S. hat doch ein bisschen Recht wenn sie meint die Berichte seien ein wenig "Tempo- und Weinlastig" ..... aber wir sind ja schliesslich erstens mit dem Motorrad und zweitens in nem riesenland ... das gibt halt Kilometer und wer viel auf der Strasse ist kommt halt auch mal (wieder) in Kontakt mit Police!
 Zwischen Halls Creek und Kununurra sind es - na - ca. 370km oder so, alles durch einsame Gegenden - so schön wie es da ist, es ist aber auch heiss und manchmal brauchen wir ein wenig mehr "Luft" - mehr Geschwindigkeit gibt mehr davon - als dann der entgegenkommende Polizeiwagen Blaulicht und Sirene einschaltete ... wusste Othmarli natürlich gleich dass das nur uns gelten konnte (ist ja niemand anders auf der Strasse) :-8 ... sh... also was will man mehr als anhalten und absteigen. Die junge Polizist und seine Komplizin steigen aus ... sie sind aussergewöhnlich freundlich meinen aber dann doch dass ich ordentlich zu schnell gefahren sei ... er verstehe ja schon mit dem Motorrad ... aber hier gelte 110kmh ! ... was sollen da ausreden ... so freundlich sie waren meinte er er müsse mir ein "Ticket" austellen, das sei Gesetz .... und bittet um den Ausweis .... verschwindet dann im Auto. Wir sind jetzt gespannt, von Australien hab ich schon gelesen dass das ziemlich teuer werden kann ... ! Ok, er kommt dann aus dem Wagen zurück und überreicht mir den Busszettel. "Ich müsse aber nicht bezahlen" da ich Australien sowieso in Kürze wieder verlasse !? Wie bitte? Er fragt mich dann nochmal wie lange ich in Western Australia bleibe .... nur noch ne Woche oder so - eben, "don´t pay". ..... Aber der Busszettel kommt wohl ins Tagebuch ;-) Marie-Theres fragt dann noch ob wir ein Foto haben dürften - freundlichere Polizisten gibt es glaub in keinem anderen Land ;-)

2 comments:

  1. till und wir andern sitzen vor dem kasten und lesen, lesen und lesen.
    danke

    ReplyDelete
  2. Hallo zusammen

    Mein Vater hat mir soeben den Blog geschickt. :-)

    Hey wenn ihr da seit unbeding in den Karaijini NP ich war ein Jahr in OZ und das war für mich der absolut genialste NP.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Karijini-Nationalpark

    Wünsche Euch noch viele schöne Stunden mit den Ozis und ja trinkt doch noch ein VB auf mich ... :-)

    Grüessli us Züri

    Stephan Amstad

    ReplyDelete