Thursday, May 5, 2011

Atherton Tablelands / 6-Mai-2011

Route verfolgen
So, nun sind wir wieder ein paar Kilometer weiter, nur soviel - Motorradfahren in Australien ist vom feinsten - uns ist es noch nicht verleidet ;-)
Was wir so erlebten die letzten 10 Tage: 2 kleine Wanderungen im Kakadu Nationalpark, Bootsfahrt in die Katherine Gorges, relaxen in Katherine - dann die grosse Ueberfahrt nach Osten. Erste Station war "Daly Waters" eine kleine Outbackstation wo es ein "sehr bekanntes" Pub gibt, muss man einfach erlebt haben :-) Montag war dann ein "rekord-Tag" (muss ja auch sein) .... knapp tausend Kilometer (975) an einem Stück, war nicht mal so schlecht ... man ist sich ja schon mal die Australischen Distanzen gewohnt. Dienstag dann nochmals ne ähnliche Tour durch die enormen Weiten im Outback von Australien. Buschcamping dann inmitten von Rinderherden im "Teufels-Ellbogen" an der Ecke zum Porcupine Nationalpark. Wie wir am nächsten Morgen dann Klatsch-Nass wurden bei einer Flussüberquerung erzählen wir euch dann später ;-)
Die letzten Tage jetzt in den Tablelands, ne Nacht kurz vor Ravenshoe - das ist mit knapp 1000m der höchstgelegene Ort in Queensland. Ne doch für unsere verhältnisse ziemlich kühle Nacht - aber das beste war dass es da ganz angenehme heisse Quellen gibt. Wir genossen das so richtig bis spätabends und natürlich morgens früh wieder :-)
In Atherton trafen wir dann ne Bande Australier mit ihren Oldtimer Motorrädern, das ging dann ganz lustig zu und her auf dem Campingplatz. Haben jetzt eine menge neue Freunde in Australien :-)
Zogen heute von den Bergen runter nach Cairns .... sind gespannt was uns an der Küste erwartet.
Liebe Grüsse .... O&M

1 comment:

  1. euere berichte fast life zu erleben ist ein geschenk!.
    gut auch, dass ihr nicht in teufels-ellbogen hängen geblieben seid.

    ReplyDelete