Friday, May 20, 2011

20. Mai / Barossa Valley

Die letzten Tage waren nochmals ziemlich anspruchsvoll und vor allem auch interessant. Von Bourke aus gibt es eine "Abkürzung" über 330km Naturstrassen rüber nach Wilcania. Da es auch hier überdurchschnittlich viel Regen gab waren Teile der Strasse bis vor kurzem noch geschlossen. Die Strecke führt ziemlich genau dem Darling River entlang, uff ... da war immer was los. Känguruh´s, Vögel, Geissen, Schafe, Pferde .... mal mussten wir einem Emu ausweichen der zu knapp über den Weg wollte ... hui diese "Halbvögel" können aber ordentlich rennen :-) Uebernachteten auf der Kallara Station ... der Farmer hat da u.a. ein eigenes Flugzeug oder einen Truck wo er doppelstöckig bis zu 80 Rinder transportieren kann .... er gab uns dann auch den Tipp dass die Strasse von Tilpa nach Wilcania ganz gut befahrbar sein obwohl offiziell noch geschlossen. In der Tat mussten wir dann an einer Stelle einen Teil Gepäck abladen aber wateten dann relativ sicher durch das knöcheltiefe Wasser. Das Problem war dass man im Dreckwasser nicht "auf Grund" sieht und die Fahrspuren sind ja nicht immer nur geradeaus ... im nachhinein müssen wir sagen die Strecke war eine der schönsten überhaupt.
Gestern dann Broken Hill und einen Abstecher nach Silverton, das ist das OutbackKaff wo die "MadMax" Filme gedreht wurden. Ein kurzer Blick ins MadMax Museum und ein Bierchen im Pub musste dann schon sein - schliesslich haben wir (ich) ja die Filme vor 30 Jahren auch mit Begeisterung angeschaut ;-)
So, sollte mal wieder abbrechen schliesslich sind wir jetzt im Barossa Valley und wir gönnen uns heute ein feines Nachtessen im Restaurant 1918 hier in Tanunda!
Es war übrigens heute wieder angenehme 25 Grad. Fürs Wochenende sind ein paar showers angesagt.

Liebe Grüsse aus SouthAustralia O & M

No comments:

Post a Comment