Friday, March 25, 2011

25. März

Heute beim aufstehen, kaum das Zelt geöffnet wurden wir gleich von Mücken überfallen ... die verdammten! Na, mal aus dem Zelt ging es aber dann doch, sobald die Sonne da war waren die Viecher auch schon verschwunden.

Wir namens dann eher gemütlich, ca. 200km bis Tennant Creek - da gabs Kaffee. Die Landschaft grün wie immer, auch Tiere sahen wir gelegentlich, mal ein Lizard, viele Vögel. Die toten Känguruh´s auf der Strasse erkennen wir inzwischen am "Geschmack", ja da gibts Unterschiede zum Beispiel zu toten Schlangen ....... die stinken ein bisschen mehr ...... das grösste Strassenopfer war ein Pferd, das lag wohl schon länger da.... auf dem Motorrad bekommt man das alles ein bisschen näher mit ;-)

Die angenehmeren Highlights waren z.B. die "Devils Marbles" - gigantische runde Steine, einige sehr spektakulär aufeinandergeschichtet http://www.google.com/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hl=de&source=hp&biw=1024&bih=406&q=devils+marbles&gbv=2&aq=0&aqi=g3&aql=&oq=devils+marbl

... wir fuhren dann weiter Richtung Süden, immer der Nase nach ....  ab und zu ein Halt, ein chat mit ein paar Australiern die auch auf Durchreise waren ... mal trafen wir zwei Radfahrer (nur die kennen die toten Tiere besser .... ;-) ))

In Alice Springs angekommen waren es dann 720km heute, die längste Tagesstrecke bis anhin, waren  erstaunt wie leicht das ging :-)

Marie-Theres schoss dieses tolle Bild gegen Abend, in voller Fahrt Richtung Süden - die untergehende Sonne vom Westen warf schon lange Schatten: 

1 comment:

  1. kompliment marie-theres, vielleicht entdeckst du eine neue seite bei dir und othmar übergibt dir die ganze kamera ausrüstung

    ReplyDelete